Erstellung eines neuen Integrierten Entwicklungskonzeptes

Im Moment sind wir dabei, ein neues Integriertes Entwicklungskonzept zu erstellen.

Nach 10 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wollen wir gemeinsam mit Ihnen unser Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept (ILEK) fortschreiben und die zukünftige Zusammenarbeit der Gemeinden Boos, Fellheim, Heimertingen, Niederrieden und Pleß neu aufstellen.

Das bisherige Konzept wurde im Januar 2014 fertiggestellt und seitdem durch eine kommunale Arbeitsgemeinschaft in verschiedenen Bereichen auf Gemeindeebene umgesetzt.

Um die Zukunft unserer Region weiter zu stärken und die Arbeit der nächsten Jahre in neue Bahnen zu lenken, erarbeitet die Region Bayerisches Illertal zusammen mit interessierten Bürgern sowie Vertrendenden von Vereinen, Initiativen, Wirtschaft und Kommunalpolitik ein Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept.

Hier finden Sie den Fahrplan zur Erstellung. Im Moment befinden wir uns bereits bei der Fertigstellung des ILEKs.

Bei Themen- und Projektvorschlägen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!