Bild

Ziele und aufgaben

Auf dieser Seite bekommen Sie einen Einblick in unser Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept (ILEK). Anhand von diesem Konzept werden Projekte innerhalb der ILE umgesetzt, es ist also der strategische Fahrplan der ILE. Die beteiligten Kommunen arbeiten das ILEK aus, gemeinsam mit der Bevölkerung sowie weiteren Akteurinnen und Akteuren vor Ort. Das ILEK analysiert Stärken und Schwächen der IST-Situation vor Ort.

Im Moment ist unser neues Konzept noch bei der Genehmigung beim Amt für Ländliche Entwicklung. Einen Einblick in die Entwurfsfassung können wir Ihnen allerdings bereits geben:

Im Konzept sind verschiedene Handlungsziele und Entwicklungsziele ausgearbeitet. Folgendes ist für unsere Region vorgesehen:

Bild

Hier können Sie noch das unser altes Konzept einsehen, welches nach Bewilligung durch das neue ersetzt wird.