Ferienprogramm

In der ILE Bayerisches Illertal wird in den Ferien eine Fahrt angeboten. An dieser können die Kinder und Jugendliche der Verwaltungsgemeinschaft Boos kostenlos teilnehmen.

Finanziert wird die Fahrt durch Gelder des Regionalbudgets.

Für das Jahr 2024 sind zwei verschiedene Fahrten geplant.

• 29.07.24 Besuch der WWK Arena in Augsburg sowie der Zweigstelle des Luft- und Raumfahrtzentrums / Uni in Augsburg
  • 21.08.24 Bavaria Filmstudios in München

Fahrt nach Augsburg an die Uni/DLR und Besuch der WWK Arena

Wann und Wo?
Am Montag, 29.07.24 um 08:00 Uhr ab Boos/Rathaus, Rückfahrt gegen 18:00 Uhr bis Boos/Rathaus

Wer?
Jugendliche aus Boos, Reichau, Heimertingen, Niederrieden, Fellheim und Pleß ab 13 Jahren

Was?
An der Uni Augsburg geht es für uns um das Thema nachhaltige Zukunftsgestaltung. Anhand von Experimenten bekommen wir einen Einblick in die Themen Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit sowie seltene Erden und warum das alles für uns so wichtig ist. Im Anschluss besuchen wir die WWK-Arena, das Fußballstadion des FC Augsburg.

Preis
Die Fahrt und der Eintritt ist gefördert durch das Regionalbudget und deshalb kostenlos

HINWEIS
Die Veranstaltung an der Uni Augsburg wird wissenschaftlich durch Studenten und Professoren begleitet. Es sind Betreuungspersonen auf der Fahrt dabei.

Anmeldung
Anmeldung unter ILE.Regionalmanagement@vg-boos.de (mit Angabe von Namen, Adresse und Geburtsdatum). Anmeldeschluss ist der 22.07.2024. Nach der Anmeldung wird ein Formular zugeschickt welches ausgefüllt wieder zurückgesendet werden muss mit weiteren Informationen zur Veranstaltung. Erst nach Rücksendung dieses Formulars ist die Teilnahme fest.

Bei Rückfragen könnt ihr Euch gerne unter 08335/9829-37 oder unter ILE.Regionalmanagement@vg-boos.de melden (nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag telefonisch erreichbar!)

Wir sind noch auf der Suche nach Betreuungspersonen! Haben Sie Interesse an der Fahrt teilzunehmen – melden Sie sich gerne!

Fahrt nach München in die Bavaria Filmstudios

Wann und Wo?
Am Mittwoch 21.08.24 um 08:45 Uhr ab Boos/Rathaus, später Nachmittag/Abend Ende in Boos mit gemeinsamen Pizzaessen

Wer?
Jugendliche aus Boos, Reichau, Heimertingen, Niederrieden, Fellheim und Pleß ab 10 Jahren

Was?
Wir fahren nach München an die Bavaria Filmstudios und bekommen dort eine Führung. Anschließend fahren wir in die Innenstadt von München und lernen die Stadt besser kennen. Enden werden wir den Tag in Boos mit gemeinsamen Pizzaessen.

Preis

HINWEIS
Die Jugendlichen dürfen sich in kleinen Gruppen mit Aufsichtspersonen in München bewegen (Voraussetzung: Einverständnis der Eltern bei der Anmeldung. Die Anmeldung zur Veranstaltung zählt als Einverständnis!!!) Es sind Betreuungspersonen auf der Fahrt dabei.

Anmeldung
Anmeldung unter ILE.Regionalmanagement@vg-boos.de (mit Angabe von Namen, Adresse und Geburtsdatum). Anmeldeschluss ist der 31.07.2024. Nach der Anmeldung wird ein Formular zugeschickt welches ausgefüllt wieder zurückgesendet werden muss mit weiteren Informationen zur Veranstaltung. Erst nach Rücksendung dieses Formulars ist die Teilnahme fest.

Wir sind noch dringend auf der Suche nach Betreuungspersonen! Haben Sie Interesse an der Fahrt teilzunehmen – melden Sie sich gerne!

Bild

Die VG Boos ist in den Sommerferien 2023 mit den Jugendlichen aus Fellheim, Pleß, Heimertingen, Niederrieden und Boos/Reichau mit zwei Bussen in den Skyline Park nach Rammingen gefahren.